Buch Vernissage

Einladung zur Vernissage für das Buch
Stressfrei in Schule und Studium:
Anwendung der Logosynthese in Pädagogik und Lernbegleitung

(Mittwoch den 30.12.2020 | 20:00 Uhr Online per ZOOM)

Einleitung und Moderation: Martina Klug (Journalistin)
Buchvorstellung durch die Autoren Mathias Egger und Karsten Blauel

Die Teilnahme ist kostenfrei.


*
Mathias EggerMathias Egger
Psychotherapeut
Klinischer Psychologe
Trainer in Logosynthese®

 

Karsten BlauelKarsten Blauel
Berufsschullehrer
Trainer in Logosynthese®
Trainer für Stressmanagement

 

Das Programm

Martina wird durch das Programm führen. Sie beginnt mit einer Vorstellung der Autoren, ihrem aktuellen beruflichen Wirken und in welchem Zusammengang die Logosynthese damit steht. Auch werden die Zuhörer erfahren, wie Mathias und Karsten die Logosynthese kennengelernt haben und wie das Buch entstanden ist.

Im Anschluss wird anhand eines Fallbeispiels aus Karstens Coaching-Praxis, die Wirkungsweise der Logosynthese deutlich. Mathias informiert die Zuhörer im Anschluss durch sein Fachwissen und seine Erfahrung als Therapeut, um die beschriebenen Prozesse tiefergehend zu verstehen. Karsten ergänzt hier durch seine Erfahrungsberichte.

Im weiteren Verlauf ist Raum für Fragen und Antworten. Martina wird Fragen sammeln und diese dann Mathias und Karsten stellen. In einem fachwissen- und erfahrungsbasierten Diskurs wird auf diese Fragen intensiv eingegangen.

Abschließend stellen Mathias und Karsten weitere Anwendungsfelder der Logosynthese vor und weisen auf Aus- und Weiterbildungen hin.

Ein spannender Lesungs- und Gesprächsabend erwartet also die interessierten Gäste. Wir freuen uns sehr auf dieses Ereignis und wünschen bis dahin alles Gute und viel Gesundheit.

Hinweis: Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich: